Pressemitteilung Agentur für Arbeit Freiberg – Jobcafé Mittweida

Am 31. August 2017 findet das nächste „JOBCAFÉ“ auf dem Wochenmarkt in Mittweida statt. Von 10:00 bis 15:00 Uhr können sich Berufsrückkehrer bei Kaffee und Kuchen über ihre Möglichkeiten zum Wiedereinstieg in die Arbeitswelt informieren.
Mit den JOBCAFÉs“ bieten die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagentur Freiberg und des Jobcenters Mittelsachsen umfangreiche Unterstützung für Berufsrückkehrer an.

Die „JOBCAFÉs“ richten sich an Personen, die aufgrund einer Familienphase aus ihrer Berufstätigkeit ausgestiegen sind. Mütter in Elternzeit, Väter, die sich für die Familie entschieden haben oder Angehörige, die ihre Verwandten pflegen. Alle verbindet eine wichtige Aufgabe und in vielen Fällen auch der Wunsch, wieder in den Job einzusteigen.

Wie das möglich ist, welche Unterstützungsleistungen es gibt, wie sich Familie und Beruf durch verschiedene Arbeitszeitmodelle vereinbaren lässt und wo gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt bestehen sind die grundlegenden Themen im Jobcafé.

Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmer kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Rückfragen steht Monika Löbel unter der Rufnummer 03731 489 407 oder per Mail Freiberg.BCA@arbeitsagentur.de zur Verfügung.

Quelle: Arbeitsagentur Freiberg