Pressemitteilung Agentur für Arbeit Freiberg – Informationsveranstaltung Zurück in den Job

Am 05. September 2017 können sich Berufseinsteiger von 9:00 bis 11:00 Uhr in angenehmer Atmosphäre im St. Nikolausverein in Rochlitz, Leipziger Straße 28A zu einem erfolgreichen Wiedereinstieg in das Berufsleben informieren. Vor Ort sind die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Freiberg und des Jobcenters Mittelsachsen.

Um die Rückkehr in den Beruf zu erleichtern bietet die Veranstaltung für Berufsrückkehrende aus der Elternzeit oder nach einer Zeit der Pflege von Angehörigen Beratung zu allen Dingen rund um den Wiedereinstieg. Interessierte Frauen und Männer können hier ins Gespräch kommen und ihre Fragen stellen. Sie können Möglichkeiten des Wiedereinstiegs kennenlernen, Informationen zum regionalen Arbeitsmarkt erhalten und Tipps für den individuellen Einstieg in das Berufsleben bekommen.

Die Rückkehr in den Beruf nach längerer Auszeit bringt viele Vorteile mit sich. Sie erhöht die Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, trägt zu finanzieller Unabhängigkeit bei und hilft bei der Vermeidung von Altersarmut durch den Erwerb von Rentenansprüchen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Arbeitsagentur für Arbeit Freiberg