Pressemitteilung Marineclub Lauenhain e.V. – 21. Talsperrenpokal im Kuttersegeln

Auch in diesem Jahr führt der Marineclub Lauenhain e.V. am Sonnabend den 26.08.2017 auf der Talsperre Kriebstein eine Kutterregatta der Kutterklasse ZK 10 durch. Die Regatta beginnt organisatorisch auf dem Vereinsgelände An der Talsperre 5  in 09648 Mittweida OT Lauenhain.

Dabei werden voraussichtlich 7 Mannschaften von befreundeten Marine- und Segelvereinen sowie wieder die Jugendmannschaft des Marineclubs Lauenhain e. V. mit einem erfahrenen Bootsführer teilnehmen.

Die Wettkampfleitung wird der Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen, Herr Lothar Pallut, vom MK Werdau inne haben. Dieser erfahrene Kamerad wird ab 19.00 auch die offizielle Auswertung und Siegerehrung zur v. g. Regatta ausführen.

Die Regatta beginnt mit dem Ablegen im Hafen des Marineclubs Lauenhain e. V.  und dem Start in Falkenhain um ca. 10.00 Uhr. Es sind  3 Streckenläufe zwischen Falkenhain und Kriebstein vorgesehen. Das Ende der Regatta wird, je nach Wetterlage, ca. 16.00 Uhr sein, um 17.00 Uhr werden die Wettkampfboote voraussichtlich wieder in Lauenhain eintreffen.

Zu dem im Anschluss an die Regatta stattfindenden Hafenfest mit Siegerehrung, einem kleinen offiziellen Teil, , anschließender musikalischer Unterhaltung durch den DJ und allerlei Klönsnack und Seemannsgarn werden die Segler, die Gäste und die Mitglieder des Marineclubs Lauenhain e. V. den ereignisreichen Tag ausklingen lassen.  Ein optischer Höhepunkt des Abends wird eine beeindruckende Lasershow sein.

Zu unserer Regatta möchten wir Sie herzlich einladen und würden uns freuen, Sie als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.  Es besteht die Möglichkeit für Sie als Vertreter der Medien und als VIP s, in einem Begleitboot das Geschehen während der Regatta vor Ort erleben zu können.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Herr Kay Knorr

Vorsitzende des Marineclubs Lauenhain e. V.

Email: kayro2804@googlemail.com

mobil: 0174-3113956

Herr Davis Lehmann

Jugendwart/Öffentlichkeitsarbeit

Email : davislehmann1908@gmx.de

mobil: 0157-59627003

Herr Hans-Peter Jung

Email:hans-peter.jung@hotmail.de

0371-9090848 (ab 17.00)

Mobil:0152-32002307

Quelle: Marineclub Lauenhain e.V.