Pressemitteilung MISKUS – „Die Show der Talente“

Die Harthaer HarthArena begeht in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag. Gemeinsam mit dem Mittelsächsischen Kultursommer soll dieses Jubiläum am 01.09.2017 ab 19.00 Uhr mit einer Show der Talente gefeiert werden. Vor zehn Jahren wurde die HarthArena unter anderem mit dem Ziel eröffnet, bei vielfältigsten Veranstaltungen Sportlern und Künstlern Raum zu geben, ihr Können vor Publikum unter Beweis zu stellen.

Große Stars geben und gaben sich dabei die Klinke in die Hand, genau so wie solche, die es noch werden wollen. Keiner kam und kommt dabei zu kurz – für Jung und Alt war auf jeder Seite der Veranstaltungsbühne etwas dabei. Auch in Mittelsachsen und darüber hinaus gibt es viele Talente, die bereits großartige Arbeit leisten, dabei aber teilweise noch immer nach einer Präsentationsfläche suchen.

Genau diese Menschen, egal ob Jung oder Alt, werden es sein, die mit einem bunten Mix in dieser besonderen Show zusammen arbeiten und versuchen werden, das Publikum zu begeistern. Ob Tanz, Gesang, Livemusik, Fußball oder Aerobic – dies alles soll in einem abwechslungsreichen Programm präsentiert und dabei auf 10 Jahre HarthArena zurückgeblickt werden.

So zeigen unter anderem ehemalige Mitglieder der Musical Company Hartha ein Potpourri vergangener Stücke, die Musikschule präsentiert einer ihrer Nachwuchsbands und die Tanzperlen des Zschopautales zeigen ebenfalls Tänze aus Ihrem reichhaltigen Repertoire. Vom benachbarten Gymnasium dürfen natürlich der Schulchor und die beiden Schulbands nicht fehlen.

Ein weiterer Aspekt der Veranstaltung ist das Thema
Inklusion. So freuen wir uns ganz besonders, dass die Tanzgruppe der Diakonie Riesa-Großenhain und die Inklusive Trommelgruppe „Upepo“ aus Leipzig ebenfalls ihr Talent unter Beweis stellen und aktiv diesen Abend mitgestalten werden.

Emotional, geschichtsträchtig, verbindend aber auch unvergleichbar soll dieser Abend in der HarthArena werden, wenn sich die facettenreichen Talente dem Publikum präsentieren.

Die Show der Talente“ in HarthArena Hartha, Fr 01.09. 19.00 Uhr

AK: 5 EUR ERM: 3 EUR