Pressemitteilung MISKUS – „Musical in Motion“

Mit „Musical in Motion“ präsentiert der MISKUS eine grandiose Show mit dem unverwechselbaren Sound der größten und schönsten Musical-Filmhits.

Am Samstag, d. 02. September 2017 – 19:30 Uhr findet dieses Event im Rahmen des Mittelsächsischen Kultursommers anläßlich des 10- jährigen Jubiläums der HarthArena statt.

Die Musikklassiker aus den Kultfilmen „Titanic“, „Bodyguard“, „The Blues Brothers“, „Flashdance“ und „Dirty Dancing“ treffen auf die Welterfolge des Musicals wie „Grease“, „König der Löwen“, „Die Drei Musketiere“ oder „We Will Rock You“ und verschmelzen so zu einer fulminanten Show.

Das Programm unter der Leitung von Andreas Papst, dem musikalischen Leiter der Singakademie Chemnitz und u. a. musik. Leiters beim Tanz d. Vampire am Theater d. Westens in Berlin wird geprägt von der Kraft der Faszination Musical Band und dem Gesang verschiedener, herausragender Künstler. Gemeinsam machen sie den Abend zu einem musikalischen Erlebnis voller pulsierender Leidenschaft.

An erster Stelle ist dabei die gebürtige Chemnitzerin Claudia Müller-Kretschmer zu nennen, die schon als Kind auf der Bühne stand und später eine klassische Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig mit Diplom abschloss. Schon während des Studiums spielte sie in mehreren Musicalproduktionen, so u.a. die Grace in der deutschen Erstaufführung von FAME, die Maria in „Jesus Christ Superstar“, die Garbo in „Falco Meets Amadeus“ oder die Victoria in „Victor/Victoria“ an der Oper Chemnitz.

Sie wirkte in mehreren Musicalproduktionen an verschiedenen Stadttheatern mit, so zum Beispiel in Gera-Altenburg als Fantine und Eponine in „Les Miserables“ oder als Miss Sherman in „Fame“, außerdem in Chemnitz, Darmstadt und Wiesbaden als Chava in „Anatevka“. Zuletzt war sie in der Erfolgsinszenierung „Aida“ in Chemnitz zu sehen.

Weiterhin werden ihr Mitglieder des „Faszination Musical – Ensembles“, das in den letzten Jahren Tausende auf der Seebühne in Kriebstein gemeinsam mit der Faszination Musical Band begeisterte, wie Sebastian Oehmig, Christopher und Katharina Mann, Sonja Schauer(auch ehem. Musical-Company-Mitglieder) zur Seite stehen. Gemeinsam mit der Gruppe Harmonix Musik aus Leipzig und dem Ausnahmekünstler Jens Theilig aus Berlin gehen sie dann auf eine musikalische Reise zwischen Film- und Musical.

Tänzerische Unterstützung haben sich die Darsteller bei den Tanzperlen des Zschopautales geholt, welche sich einfühlsam und perfekt abgestimmt zu den verschiedenen Melodien in einem besonderen Licht bewegen werden.

Überschäumende Spielfreude, große Gefühle, feinfühlig sensibler und kraftstrotzend markanter Musikgenuss, all das garantiert Gänsehaut pur. Dieser Abend geht weit über das bloße Hören hinaus, sondern wird zum Genuss für Körper und Seele – so macht Musik einfach Spaß!

VVK: 19 EUR, AK: 22 EUR, ERM: 10 EUR

Die Veranstaltung wird freundlich unterstützt durch den Kultur- und Sportbetrieb Hartha.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und zum Kartenvorverkauf unter:

www.mittelsachsen.de

Tickethotline: 03737 783222